Schulcloud: h@nsa | ONLINE

Alle Hanseat:innen erhalten eine schuleigene Mailadresse und einen individualisierten Zugang zur Lernplattform hansa | ONLINE, die mit der Website gekoppelt ist und auf die Schülerschaft und Lehrkräfte Zugriff haben.
Die Cloud bildet alle Klassen, Kurse und Arbeitsgruppen digital ab und ermöglicht so deren digitale Organisation.
Allen Schüler:innen wird nach Login unter „Mein Schreibtisch“ ein persönlicher Arbeitsbereich mit vielfältigen Funktionen bereitgestellt.

Im Bereich „Mein Hansa“ haben die Schüler:innen Zugriff auf ihre Lerngruppen. Hier finden sie neben der Dateiablage wichtige Termine im Klassenkalender und viele andere nützliche Funktionen.

Der Umgang mit der Lernplattform wird ab der Klasse 5 eingeübt.

Die Plattform von WebWeaver® ist in Deutschland gehostet und DSGVO-konform.

Die App WebWeaver® erlaubt den Mitgliedern einer WebWeaver®-Plattform die komfortable mobile Nutzung von WebWeaver®-Funktionen auf Android-Geräten sowie auf iPhone, iPad und iPod touch.

Unter folgendem Link gelangen Sie zu weiterführenden Informationen und einer Weiterleitung zur Möglichkeit des Downloads der App WebWeaver®