Wie kontaktieren Sie uns?

Anfahrt: Sie möchten zu einem persönlichen Termin kommen?

Sie finden uns unter der folgenden Adresse:

Mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln können Sie uns mit den Linien 12 und 15 der Straßen- /Stadtbahn erreichen. Die nächstgelegenen Haltestellen sind Hansaring und Christophstraße/ Mediapark. Am Hansaring haben Sie zudem den Anschluss an das Liniennetz des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS).

Nützliche Links für die Anfahrt:

Sekretariat: Sie haben Fragen zu allgemeinen schulischen Belangen?

Bei Fragen zu allgemeinen schulischen Belangen helfen Ihnen Frau Neumann und Frau Pawils in unserem Sekretariat gerne weiter. Sie erreichen sie telefonisch und per Fax unter:

Wenn Sie eine E-Mail an das Sekretariat schreiben wollen, dann adressieren Sie diese an:

Schulleitung: Sie wollen sich mit der Schulleitung in Verbindung setzen?

Sie erreichen unsere Schulleitung, Moritz Magdeburg und Birgit Feldmann (stellvertretend), unter der folgenden E-Mail-Adresse:

Erprobungsstufe: Sie haben Fragen zu Belangen der Erprobungsstufe (Jahrgangsstufen 5 und 6)?

Bei Fragen zu Belangen der Erpobungsstufe (Jahrgangsstufen 5 und 6) helfen Ihnen unsere Koordinator:innen gerne weiter. Sie erreichen Götz Zelenka unter der folgenden E-Mail-Adresse:

und Linda Posselt unter

Mittelstufe: Sie haben Fragen zu Belangen der Mittelstufe (Jahrgangsstufen 7, 8, 9 und 10)?

Bei Fragen zu Belangen der Erpobungsstufe (Jahrgangsstufen 7, 8, 9 und 10) helfen Ihnen unsere Koordinator:innen gerne weiter. Sie erreichen Christin Gligor-Hoffacker unter der folgenden E-Mail-Adresse:

und Marco Schmitt unter:

Oberstufe: Sie haben Fragen zu Belangen der Oberstufe (Einführungsphase, Qualifikationsphasen 1 und 2)?

Bei Fragen zu Belangen der Oberstufe (Einführungsphase, Qualifikationsphasen 1 und 2) helfen Ihnen unsere Koordinatoren gerne weiter. Sie erreichen Dr. Dirk Saher unter der folgenden E-Mail-Adresse:

und Carsten Seyfarth unter:

Einzelne Lehrer:innen: Sie wollen sich mit einzelnen Lehrer:innen in Verbindung setzen?

Wenn Sie sich mit einzelnen Lehrer:innen in Verbindung setzen wollen, dann können Sie diesen einfach eine E-Mail schreiben. Eine Übersicht über alle E-Mail-Adressen finden Sie auf der folgenden Seite:

Praxissemester: Sie sind Student:in und wollen ihr Praxissemester am Hansa-Gymnasium Köln absolvieren?

Bei Fragen zur Absolvierung des Praxisemesters am Hansa-Gymnasium hilft Ihnen Dr. Johannes Balle gerne weiter. Sie erreichen ihn unter der folgenden E-Mail-Adresse:

Praktikum: Sie sind Student:in und wollen ihr Praktikum am Hansa-Gymnasium Köln absolvieren?

Bei Fragen zur Absolvierung des Praktikums am Hansa-Gymnasium hilft Ihnen Sabine Turner gerne weiter. Sie erreichen sie unter der folgenden E-Mail-Adresse: