Ergebnisse des Känguru-Wettbewerbs 2019 liegen vor

Das Jahr 2019 ist ein Jubiläumsjahr für den Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ in Deutschland. Am 21. März kämpften zum 25. Mal Schülerinnen und Schüler um die höchste Punktzahl und den größten Känguru-Sprung (die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten), darunter auch 128 Hanseaten.

Die Mathematikfachschaft hat sich sehr über diese hohe Teilnehmerzahl gefreut und gratuliert allen Wettbewerbsteilnehmer/innen! Herausragende Leistungen haben Nils (Klasse 5) mit 93,5 Punkten sowie Carla und Esther (9. Klasse) mit jeweils 104,75 Punkten erreicht! Die Auszeichnung für den  größten Känguru-Sprung der Schule erhält Melanie (Klasse 6).

Alle Schülerinnen und Schüler erhalten eine Urkunde, ein Lösungsheft sowie ein Knobelspielzeug. Die Preisträger gewinnen zudem Bücher, Strategiespiele bzw. T-Shirts.
Der nächste Känguru-Wettbewerb findet am 19.3.2020 statt. Dazu können sich alle Interessierten im Januar 2020 bei den Mathematik-Kolleg/innen anmelden.

(Maren Rennoch, Fachvorsitzende Mathematik)