Zehn Jahre KCC – acht Jahre Zusammenarbeit mit dem Hansa, das musste gefeiert werden...

und zwar vom 1. bis 5. August in Kigamboni (Tansania).

In den ersten vier Tagen waren jeweils zwei Schulklassen (ca. 70 SchülerInnen) und zwei begleitende Lehrer aus der Umgebung ins Zentrum eingeladen. Sie  konnten zusammen mit den Kindern und Jugendlichen aus dem KCC an verschiedenen Workshops teilnehmen ( Moderner und traditioneller Tanz, Akrobatik, Theater, Musik, Kunst) ganz nach dem KCC-Motto: „Jeder hat ein Talent, man muss es nur entdecken!“ Nachmittags zeigten die Kinder ihr Gelerntes bei einer Show im KCC, zu der die gesamte Dorfbevölkerung kam.

Am 4. August fand die offizielle Feierlichkeit zum 10jährigen Bestehen am Strand eines Hotels statt, bei dem neben den Gründungsmitgliedern, Vertretern lokaler Behörden, auch internationale Unterstützer (darunter das Hansa) eingeladen worden waren und mit einem Zertifikat für die gelungene Zusammenarbeit geehrt wurden.

Höhepunkt war die Abschlussfeier auf einem großen Platz in Kigamboni. Kinder und Volunteers aus dem KCC und Kinder aus den Workshops der vergangenen Tage zeigten ihr Können bei einem großen Abschlussauftritt. Sie wurden von zahlreichen Familien aus Kigamboni, lokalen Regierungsvertretern und den internationalen Gästen begeistert gefeiert.

Neugierig geworden?

Besuchen Sie uns am Schulfest im UNESCO-Bereich (B 002 und 003)!