Sani-Team begeistert beim Schulsanitätswettbewerb

„WOHOOO! 1. UND 2.PLAAAAATZZZ“ waren die Worte zum Siegerfoto, die mich am Samstag den 10.6.2017 um 16.40 Uhr vom 18. Kölner Schulsanitätswettbewerb des JRK erreichten. Dieser fand dieses Mal am Lessinggymnasium in Köln Zündorf statt. Zwei Teams vom Hansa-Gymnasium gingen ab 10 Uhr in zwei verschiedenen Altersgruppen an den Start, in Gruppe 1 (Klasse 7-10) Anna Bolek, Aida Halilovic, Hannes Nowak und Lorna Wagner, in Gruppe 2 (Klasse 10-12) Justin Herlth, Leah Menrath und Maya Ziemann. Es galt in verschiedenen gespielten Situationen verletzten oder kranken Menschen 1.Hilfe zu leisten. Dies, sowie eine Teamaufgabe (Bau einer funktionierenden, stabilen und langen Kugelbahn aus Papier) meisterten alle sehr gut. Dass es ihnen Spaß gemacht hat, brauche ich nicht zu betonen, dass sieht man. Glückwunsch!!! Danke für euren Einsatz beim Wettbewerb, aber auch für eure tägliche sehr gute und zuverlässige Arbeit an unserer Schule!!! Danke auch an das ausrichtende Team des Jugendrotkreuzes Köln!

(Silke Wagener, Betreuung Schulsanitätsdienst)