Einladung zum Girls´ Day / Boys´ Day 2021

Mädchen-Zukunftstag

Liebe Schülerinnen,

am 22. April 2021 wird von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr ein öffentliches Live-Programm mit spannenden Impulsen, Interviews und Diskussionsrunden stattfinden.
Mit dabei sind Vorbilder aus verschiedenen Berufsfeldern und aus der Politik sowie Influencerinnen und Influencer.

Hier geht es zum Girls’Day-Event:

Alternativ hast du, wie gewohnt, die Möglichkeit an Angeboten von Unternehmen und Institutionen teilzunehmen, es entstehen zwei Möglichkeiten:

• digital von zuhause oder der Schule aus oder
  • besuchst, voraussichtlich in seltenen Fällen, einen Betrieb vor Ort.

Die digitalen Angebote als auch die Angebote vor Ort findest du, wie gewohnt, über das Girls’Day-Radar

Jungen-Zukunftstag

Liebe Schüler,

am 22. April 2021 wird von 12:30 Uhr bis 14:00 Uhr ein öffentliches Live-Programm mit spannenden Impulsen, Interviews und Diskussionsrunden stattfinden.

Hier geht es zum Boys’Day-Event:

• digital von zuhause oder der Schule aus oder
  • besuchst, voraussichtlich in seltenen Fällen, einen Betrieb vor Ort.

Die digitalen Angebote als auch die Angebote vor Ort findest du, wie gewohnt, über das Boys’Day-Radar: