Rekordbeteiligung am Känguru-Wettbewerb 2026
Maren Rennoch, (Lehrerin), 20. Mai 2026

Mit 227 Anmeldungen zum diesjährigen Känguru-Wettbewerb gab es einen neuen Rekord bei den Teilnahmezahlen. Letztendlich konnten davon 208 Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 bis Q1 am 19. März antreten und 70 Minuten lang an den anspruchsvollen Aufgaben tüfteln.
Nun liegen die Ergebnisse vor und die Mathematikfachschaft gratuliert und freut sich über die vergleichsweise große Zahl an ersten, zweiten und dritten Preisen!
Die Anstrengungen aller Teilnehmenden wurden mit Urkunden, Lösungsheften und dem Kartenspiel „Kängurudel“ belohnt.
Darüber hinaus konnten wir einigen besonders erfolgreichen Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5 bis 7 größere Preise in Form von Büchern und Strategiespielen überreichen:
Piet aus der 5b erreichte 115 Punkte und Romy aus der 6c 113 Punkte. Damit haben sie erste Preise gewonnen! Romy hat außerdem das begehrte Känguru-T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung der ganzen Schule, d.h. die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, gewonnen.
Für Julius (5b), Felix (6c), Anna (6b), Pola (6b) und Emma (6b) gab es zweite Preise.
Levin (5b), Gabriel (6b), Anton (7b), Haider (7b) und Jim (7b) erreichten jeweils einen dritten Preis.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!
Der nächste Känguru-Wettbewerb findet am 18.3.2027 statt. Dazu kann man sich ab Ende Januar 2027 bei seinem Mathematik-Lehrer oder seiner Mathematik-Lehrerin anmelden.