Siegerehrung der Teilnehmer des Schulmarathons

Die Teilnehmer des Schulmarathons in Köln werden in der Lanxess-Arena geehrt und besuchen anschließend ein Spiel der Kölner Haie.

Starke Leistungen der Teilnehmer vom Hansa

Klick zum Vergrößern

Am 4.10.2015 war es wieder soweit, 19 Schülerinnen und Schüler des Hansa Gymnasiums gingen in diesem Jahr beim Schulmarathon an den Start und teilten sich die Gesamtdistanz von 42,195 km jeweils zu sechst untereinander auf.
Alle Läuferinnen und Läufer waren nach der Vorbereitung in der Lauf-AG und trotz des Termins in den Herbstferien hoch motiviert und zeigten in den unterschiedlichen Wertungsklassen starke Teamleistungen, so dass alle Staffeln mit guten Zeiten den Zieleinlauf am Dom schafften. Auch in diesem Jahr herrschte wieder eine großartige Stimmung am Streckenrand, welche kleine und großen Marathonies in das Ziel trug.
Die Verleihung der Urkunden und der wohlverdienten Medaillen fand dann in der Woche nach den Herbstferien durch Frau Thiede statt.
Besonders gefreut hat uns, dass unsere Läuferinnen und Läufer bei der Kölner Stadtmeisterschaftswertung den vierten Platz belegen konnten und so auch zur offiziellen großen Siegerehrung am 20.12.2015 in die Lanxess-Arena mit einem anschließenden Besuch des Kölner Haie Spiels eingeladen wurden.
Voller Vorfreude auf den nächsten Marathon am 2.10.2016 sind schon die ersten Anmeldungen eingegangen und so startet die Lauf-AG wieder ab Februar, in der sich alle Schülerinnen und Schüler auf unseren Spendenlauf im 2. Halbjahr und /oder den Marathon 2016 vorbereiten können.
(Antje Lepperhoff, Lehrerin)