Mittagessen: Mensa der Bildungslandschaft Altstadt Nord

Anschreiben vom Mensabetreiber

Liebe Eltern der Schüler:innen der Mensa Schulen,

wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Rebional GmbH, ein Bio Gastronom der Gemeinschaftsverpflegung aus Nordrhein-Westfalen unsere gesunden und frischen Produkte in nachhaltiger Form Ihren Kindern ab dem 01. September 2022 in der Mensa BAN Köln anbieten können. Die Firma Kalisch bietet das Bestell- und Abrechnungssystem actioPOS an, um Ihnen und Ihren Kindern flexiblere Bestellmöglichkeiten unserer angebotenen Speisen zu ermöglichen. Die benötigten Chips erhalten Sie in der Schule.

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird ein Mitarbeiter:in der Rebional GmbH zum Start in der Mensa vor Ort sein, um Ihren Kindern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Vorab erhalten Sie heute schon alle Informationen zur Anmeldung im actioPOS, sodass Sie Ihre Kinder jetzt schon anmelden, spätestens jedoch bis zum 22. August 2022, um Ihre Bestellungen zeitnah tätigen zu können. Gerne können Sie dann bereits ab dem 24. August 2022 in die Mensa kommen, um den Chip im Benutzerprofil zu registrieren. Der finale Menüpreis wird innerhalb der kommenden Tage in Absprache mit der Stadt Köln festgelegt. Bereits gebuchte Menüs werden nachberechnet. Auch möchten wir Sie bitten, wenn Sie Leistungsempfänger der BuT sind, sich im actioPOS anzumelden. Die Umstellung auf BuT erfolgt, sobald die Bescheinigung über das Schulsekretariat vorgelegt wurde. Durch die Anmeldung können Sie gemeinsam mit Ihrem Kind das Mittagessen verbindlich bestellen.

Sollten Sie weitere Fragen zum Abrechnungssystem und zur Anmeldung haben, richten Sie diese bitte per Mail an

Hier steht Ihnen auch von Montag bis Freitag eine Hotline unter Tel.: 02366-5838380 zur Verfügung. Außerdem steht Ihnen die Gastronomische Betriebsleitung der Mensa BAN in Köln unter der Telefonnummer 0221 58985491 zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen aus Herdecke

Ihr Rebional - Team