Jugendrotkreuz - Schulsaniwettbewerb in Mönchengladbach

Am Samstag, den 18. Juni, nahmen vier Schulsanitäter:innen am Schulsaniwettbewerb des Landesverbandes Jugendrotkreuz an der Gesamtschule Hardt in Mönchengladbach teil.

Die "HanSanis" belegten den 4. von 11 Plätzen und waren auf jeden Fall die Sieger der Jurorenherzen.
Nochmals herzlichen Glückwunsch dazu!
An insgesamt 14 Stationen mussten unsere Sanis ihr Können in den Bereichen Erste Hilfe, Rotkreuz-Wissen, Spiel und Spaß, Humanitäres Völkerrecht als auch im musisch-kulturellen Bereich unter Beweis stellen. Es wurden Wunden versorgt, Verbände angelegt, Verletzte getröstet, Streitereien geschlichtet, gerätselt und viel gelacht. Besonderes Lob erhielten sie für ihr besonnenes und zugewandtes Versorgen der potenziellen "Verletzten" und den kollegialen und freundlichen Umgang untereinander.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Schulsaniwettbewerb welcher im Herbst dieses Jahres in Köln stattfinden wird.

Andrea Hufnagel
(für die Schulsanitäts-AG)