Museumsausflug der Kunstkurse der EF

(*Florentine*, *Pauline* und *Elisabeth*, 26. April 2022)

Donnerstag, siebter April 2022. Regen, Sturm und Kopfschmerzen begleiten uns ins MAKK, dem Museum für Angewandte Kunst Köln in der Innenstadt. Doch mal abgesehen von diesen eher unschönen Aspekten erfahren wir dort einiges zum Thema Design. Mit besonderem Fokus auf Re- und Upcycling werden unsere beiden Kunstkurse durch die Ausstellung geführt und entdecken dort jede Menge ... ja, was eigentlich? Unter anderem einen Teller aus Harz und alten Lappen, Cocktailsets, die wie Wolkenkratzer aussehen, auseinandergefallene Lampenschirme, Salzstreuer aus Bettpfosten und jede Menge abgefahrene Stühle, auf denen wir uns zu gerne niedergelassen hätten. Nach der Führung bekommen wir noch zwanzig Minuten Zeit zum Schlendern, betrachten einen springenden Wassertropfen und sammeln Inspiration für unser Kunstprojekt nach den Osterferien: Aus upgecycleten Materialien selbst eine Lampe entwerfen und bauen! Vielleicht bekommt ihr ja bald ein paar unserer Werke zu sehen ;).