Bienvenue au Hansa: Besuch von Schüler:innen aus Aire sur la Lys

(*Marie Blank*, 7. April 2022)

Am 25.03. besuchten uns 20 Schüler:innen aus unserer französischen Partnerschule dem Collège Sainte Marie in Aire sur la Lys. Gemeinsam mit Schüler:innen der 8a und 8b ging es zunächst ins Studienhaus zum gemeinsamen Pizzaessen. Nach der Stärkung spielten wir ein paar kurze Spiele, um uns kennenzulernen und die Deutsch- und Französischkenntnisse ein erstes Mal auszuprobieren. Dann ging es bei strahlendem Sonnenschein in Kleingruppen in die Innenstadt zur Rally, bei der u.a. Kunstwerke fotografiert, Passant:innen interviewt und typisch deutsches Gebäck probiert wurden. Es war dieses Mal (weil Corona alles verkompliziert) leider nur eine kurze Begegnung, aber wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und bleiben in Kontakt.