Klasse 8a spendet 367 Euro vom Fairtradestand-Erlös

(*Fabia Kanschat*, 14. März 2022)

Wir, die 8a, haben im ersten Halbjahr 2021/22 den Fairtradestand betreut. In dieser Zeit haben wir in drei Pausen pro Woche verkauft. Wir haben uns einen Plan gemacht, wer wann mit Verkaufen dran ist, so konnte jeder aus der Klasse mindestens eine Schicht übernehmen. Zudem war die Klasse auch noch in kleinere Gruppen aufgeteilt. Team Einkauf hat sich jede Woche einmal getroffen und die Fairtradeprodukte besorgt, ein anderes Team hat die Finanzen betreut. Die restlichen Teams haben sich um Werbung und anderes Organisatorisches gekümmert.

Die 367 Euro spenden wir in gleichen Teilen an die Organisationen Brot für die Welt, die sich gegen Hungersnot auf der Welt einsetzt, und an Sea Shepherd, welche sich dafür einsetzt, dass die Meere vor illegalen Fischereien geschützt werden.

Insgesamt hat uns der Verkauf von Fairtradeprodukten viel Spaß gemacht und wir konnten Neues lernen.