Digitaler Känguru-Wettbewerb 2021

Auch in diesem Jahr hat der weltweite Mathematik-Wettbewerb stattgefunden, pandemiebedingt schon zum zweiten Mal in digitaler Form. 15 Hanseatinnen und Hanseaten haben sich trotz Wechselunterricht am 18. März noch zusätzlich die Zeit genommen, die anspruchsvollen Mathematikaufgaben innerhalb eines Tages zu lösen und die Antworten digital zu übermitteln. Das ist eine beachtliche Leistung!
Zu den besonders erfolgreichen Teilnehmer*innen gehören in diesem Jahr Christian aus der 5. Klasse (volle Punktzahl!) und Jakub aus der 6. Klasse. Beide erhalten neben dem Knobelspielzeug und der Urkunde auch noch ein Strategiespiel als Preis.
Das begehrte T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung (größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) geht ebenfalls an Christian.

Ihnen und allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gratuliert die Mathematik-Fachschaft zu ihrem Erfolg!

Der Känguru-Wettbewerb 2022 findet am 17. März 2022 statt. Im Januar können sich alle Interessierten über die Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrer dazu anmelden.