Köln-Marathon

Großartige Ergebnisse beim Schülerlauf

„Laufen wie die Großen!“ – das war das Motto des Schülerlaufs des diesjährigen Köln-Marathons. 16 Schülerinnen und Schüler des Hansa-Gymnasiums sind dieser Aufforderung gefolgt für unsere Schule an den Start gegangen. Ein Vater von zwei Q1-Schülern hatte die Teilnahme des Hansa-Gymnasiums organisiert. Die Mädchen und Jungs sind ungefähr 4 km vom Bahnhof Deutz über die Deutzer Brücke und den Heumarkt bis zum Neumarkt und von dort über die Hohe Straße bis zum offiziellen Marathon-Zieleinlauf in der Komödienstraße gelaufen. Am Ziel wurden sie von einem begeisterten Publikum mit viel Beifall begrüßt.

Als bester Hansa-Schüler ging Matti Huchzermeier (Q1) mit 16.40 min als 46. von insgesamt 812 Schülerinnen und Schülern durchs Ziel, die Mannschaft des Hansa-Gymnasiums hat insgesamt Platz 12 von 122 Schulen belegt. Gratulation an alle Hansa-Läuferinnen und -Läufer!