Online-Fragestunde mit Wirtschaftsjournalistin und Publizistin Ulrike Herrmann

„Von der Not nicht mehr wachsen zu können…“ Online-Fragestunde mit der renommierten Wirtschaftsjournalistin und Publizistin Ulrike Herrmann.

(*Ingo Arntz*, 7. November 2021)

Reges Interesse der Schüler:innen am Themenfeld

Die beiden Leistungskurse der Sozialwissenschaften der Q1 konnten sich am vergangenen Donnerstag über hochrangigen Online-Besuch in ihrem Unterricht erfreuen. Ulrike Herrmann, Wirtschaftskorrespondentin der Berliner „tageszeitung“ (taz) und Bestseller-Autorin stellte sich per Video-Konferenz über 90 Minuten den Fragen der Schüler:innen rund um das Themenfeld „grünes“ Wachstum im Kapitalismus vs. Klimaschutz. Die Expertise der Journalistin stieß auf ein außerordentlich reges Interesse der Schüler:innen, welches die Veranstaltung schnell zu einem sehr lebhaften fachlichen Austausch werden ließ, die bei allen Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank, liebe Ulrike Herrmann, für Ihre spontane Bereitschaft, die vielleicht wichtigste Frage der Zukunft mit unseren Schüler:innen zu erörtern.

Sie haben noch weiteres Interesse am Thema "grünes" Wachstum im Spannungsfeld von Kapitalismus und Klimaschutz?

Wenn Sie noch weiteres Interesse am Thema "grünes" Wachstum im Spannungsfeld von Kapitalismus und Klimaschutz haben, dann schauen Sie sich unter dem folgenden Link einen Vortrag von Ulrike Herrmann an: