„Kinder der Ungleichheit“ - eine Info- und Diskussionsveranstaltung  mit Carolin und Christoph Butterwegge

Am Mittwoch, dem 17. November, findet um 19:00 Uhr in der Aula des Hansa-Gymnasiums eine Informations- und Diskussionsveranstaltung mit dem renomierten Armutsforscher Prof. Dr. Christoph Butterwegge und seiner Frau Carolin (ebenfalls Dozentin zu dem Thema) zum Thema "Junge Generation in Gefahr - Kinder der Ungleichheit" statt.

(*Ingo Arntz*, 7. November 2021)

Diskussion über soziale Ungleichheit in der Gesellschaft

Es wird bei der Veranstaltung reichlich Gelegenheit bestehen, rund um die Themen soziale Ungleichheit in der Gesellschaft, bzw. (insbesondere Kinder-)Armut Fragen zu stellen und ggf. auch die besondere Herausforderung von Schule vor diesem Hintergrund zu diskutieren.

Es wäre toll, wenn viele Hanseat:innen (Schüler:innen/Eltern/Lehrer:innen) sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließen und wir somit einen entsprechend informations- sowie diskussionsreichen Abend zusammen verleben werden. Bei der Veranstaltung gilt die 3G-Regelung (geimpft, genesen, (qualifiziert) getestet.

Anmeldung zur Veranstaltung per E-Mail

Bei Interesse an der Veranstaltung schreiben Sie/ schreibst du einfach eine E-Mail an:

Sie wollen sich weiterführend über Carolin und Christoph Butterwegge informieren?

Wenn Sie sich weiterführend über Carolin und Christoph Butterwegge informieren wollen, dann klicken Sie einfach auf den folgenden Link:

Hier können Sie sich über die neuste Publikation von Carolin und Christoph Butterwegge informieren: