Schulgarten und Bienen-AG

Das Hansa-Gymnasium Köln und seine fleißigen Bienen

Durch die Kooperation mit dem Imker Matthias Roth haben wir viele junge Bienen-Expert:innen am Hansa-Gymnasium dazu gewonnen. Unsere AG-Teilnehmer:innen wissen genau, wie ein Bienenvolk aufgebaut ist, welche Aufgaben alle Mitglieder verrichten und wie man das Bienenvolk vor Krankheiten bewahren kann. Die Erhaltung der Biodiversität und der nachhaltige Umweltschutzgedanke sind uns ein ganz besonderes Anliegen. Der erste Hansa-BAN-Honig konnte bereits geerntet und verkauft werden. Dazu haben die Teilnehmer:innen der Bienen-AG Etiketten für die Honiggläser kreiert, bemalt und auf die Honiggläser geklebt, angepriesen und auch verkauft. Der Geschmack des Honigs ist einzigartig, in Bio-Qualität und mundet Groß und Klein.

Sie haben Fragen zum Schulgarten und der Bienen-AG?

Wenn Sie noch Fragen zum Schulgarten und der Bienen-AG haben, dann schreiben Sie einfach unserer Ansprechpartnerin, Gülsen Le Mharchi, eine E-Mail: