Schüler:innen helfen Schüler:innen

• Den Unterricht erteilen engagierte Schülerinnen und Schüler der Stufen 10 bis 13, die ihrerseits von Fachlehrer:innen betreut werden und im Vorfeld ein Nachhilfe-Propädeutikum erhalten, welches sie für Lernsituationen mit Jüngeren sensibilisiert.
  • Diese Schülerinnen und Schüler sind gehalten, mit den unterrichtenden Fachlehrer:innen zusammenzuarbeiten. Sie erhalten ein Zertifikat für ihre geleistete Arbeit.
  • Die Tutor:innen dokumentieren den Lerninhalt einer Sitzung auf einem Formular.
  • Der Unterricht erfolgt in der Regel einmal wöchentlich in der Schule (im Anschluss an den regulären Unterricht).
  • Die Sitzungen dauern 60 Minuten.
  • Je nach Wunsch werden die Schüler:innen einzeln oder in Dreiergruppen unterrichtet.