Förderplanangebote

• Förderunterricht findet in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch und Latein in den Jahrgangsstufen 7-10 statt.
  • Nach individuellen Beratungsgesprächen mit den Fachlehrkräften erfolgt die Teilnahme freiwillig aber verbindlich durch Abschluss eines Lernvertrages, welchen Eltern, Schüler:in und Fachlehrer:in unterschreiben.
  • Der individuell erstellte Lernvertrag dient zur Abstimmung zwischen Fach- und  Förderunterrichtlehrkräften.
  • Eine intensive, individuelle Förderung wird in kleinen, klassenübergreifenden Gruppen gewährleistet.
  • Gelernt wird mit dem Ziel, vorhandene Lücken zu schließen, tagesaktuelle Hausaufgaben sollten die Ausnahme sein.
  • Es besteht die Möglichkeit mit Lernsoftware und zu arbeiten, um den Regelunterricht zu ergänzen (Besipiel: Bettermarks in Mathematik).
  • Die Förderplanarbeit findet additiv zum Regelunterricht im Nachmittagsbereich statt.