Schüler:innenvertretung (SV)

Schüler:innen werden durch die Arbeit in der Schülervertretung (SV) zu einer aktiven Mitwirkung und Gestaltung des Schullebens ermuntert.

Was macht die Schüler:innenvetretung?

Mindestens einmal im Monat tritt die SV zusammen und bespricht aktuelle Vorkommnisse und Probleme. Es werden regelmäßig SV-Sitzungen durchgeführt, auf denen Anliegen und Wünsche der Schüler:innen erörtert werden. Neuigkeiten werden über die Klassensprecher:innen an die jeweiligen Klassen weitergegeben. In regelmäßigen Abständen werden SV-Workshops und eine SV-Fahrt durchgeführt. Dort werden verschiedene Aktionen vorbereitet und die SV-Arbeit an der Schule weiterentwickelt. Außerdem wirken Schüler:innen aller Stufen in Schulgremien wie der Schulkonferenz oder den Fachkonferenzen mit. Ein großes Ziel, besteht auch in der Schaffung einer guten Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Klassenstufen.

Mit wem kooperiert die Schüler:innenvertretung (SV)?

Es besteht eine gute und intensive Zusammenarbeit zwischen der SV und der Schulleitung. Die Schülersprecher:innen treffen sich regelmäßig mit der Schulleitung, um aktuelle Themen abzusprechen. Von den SV-Lehrer:innen werden die Schüler.innen in ihrer Arbeit unterstützt. Außerdem stehen sie als Ansprechpartner:innen für die ganze Schülerschaft zur Verfügung.

Wie könnt ihr uns kontaktieren?

Ihr erreicht uns immer montags in der 7. Stunde in Raum A901 persönlich. Darüber hinaus könnt ihr uns natürlich auch eine E-Mail schreiben:

Unsere Schülersprecher:innen des Schuljahres 2023/24

Unsere SV-Lehrer:innen im Schuljahr 2023/24