Workshop mit Gästen aus dem KCC (Tansania)

Wir, der UNESCO-Weltkulturkurs Jahrgangsstufe 8 bei Frau Kern, hatten Besuch aus dem KCC (Tansania): Alembe und Nassouro machten an den beiden Tagen einen Workshop mit uns. Wir beschäftigten uns mit dem Klimawandel, mit Tansania und - mit Akrobatik.

Es waren zwei sehr spannende und schöne Tage!  Wir freuen uns jetzt schon auf die Woche vom
7.-14. Oktober: Dann werden 7 Mitglieder des KCC bei uns an der Schule zu Gast sein und mit uns einen noch intensiveren Workshop durchführen, der in einen Auftritt in der Aula am Donnerstag (11.10.) münden wird. Wir danken creActiv, der Kinderkulturkarawane, dem Katholischen Fonds und dem UNESCO-Verein unserer Schule, die die Reise unserer Gäste finanziell unterstützen. Ein Dank geht auch an die Freizeitanlage Klingelpütz, die uns ihre Räumlichkeiten für den Workshop zur Verfügung gestellt hat!

(Elenor Kern-Eversheim, Lehrerin)

*PS: Wir suchen noch Gasteltern für die Woche vom 7.-14.10.2018. Bei Interesse bitte bei mir (Frau Kern-Eversheim)  melden.*