Erfolgreicher Abschluss des Känguru-Wettbewerbs 2018

Seit dem 2. Mai liegen die Ergebnisse des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs für die Schülerinnen und Schüler des Hansa-Gymnasiums vor.

Von den 88 angemeldeten Teilnehmer/innen haben aufgrund von Krankheit letztendlich nur 73 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 11 um Punkte und den weitesten Känguru-Sprung  (das bedeutet die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) gekämpft. Das ist immer noch eine erfreulich hohe Zahl an Mathematik-interessierten Schülerinnen und Schülern!

Viele haben am 16.3.2018 über die gesamte Arbeitszeit von 70 Minuten mit höchster Konzentration die nicht gerade einfachen Aufgaben bearbeitet. In der Aula, wo die über 50 Fünft- und Sechstklässler saßen, herrschte sogar eine Atmosphäre wie im Abitur! Die Anstrengungen wurden mit Urkunden, Lösungsheften und einem Knobelspielzeug für jeden belohnt.

Die Mathematik-Fachschaft des Hansa-Gymnasiums gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, namentlich den besonders erfolgreichen Schülerinnen und Schülern:

• Theo (6a) zu einem 2. Preis mit 105,75 Punkten,
  • Denis (6a) und Adrian (6c), die den weitesten Känguru-Sprung der Schule und jeweils 97,50 Punkte erreicht haben, sowie
  • Toni (7a) zu seinem 3. Preis mit 94,75 Punkten!

Der nächste Känguru-Wettbewerb findet am 21.3.2019 statt. Dazu kann man sich ab Ende Januar 2019 bei seinem Mathematik-Lehrer anmelden.

(Maren Rennoch, Lehrerin)