Tolle Ergebnisse beim Bolyai-Wettbewerb 2024

Am Dienstag, den 16. Januar 2024 fanden sich insgesamt 110 Schüler*innen des Hansas und der Freinet-Schule im Studienhaus zusammen, um am Mathematik-Teamwettbewerb Bolyai teilzunehmen. Bei der gemeinsamen BAN-Aktion wurde bei guter und arbeitsintensiver Stimmung eine Stunde geknobelt, bis die Köpfe rauchten.

(Niklas Schachtsiek, 19. Januar 2024)

Einen besonderen Erfolg feierte hierbei das Team „Wir hoch vier“ um die Schülerinnen Florentine, Sina, Mathilda P. und Naveena aus der Klasse 9b, die den 7. Platz in NRW belegten. Den bisher besten Rang, den ein Team des Hansas bisher belegte, herzlichen Glückwunsch!
In der Stufe 6 erreichte das Team „Die Wurzeln der Mathematik = FEJM“ aus der Klasse 6a mit Finn, Mateo, Jan und Erik mit dem 65. Platz in NRW die beste Platzierung.
In der Stufe 7 erreichte das Team „Nachrücker“ mit Theo und Finn aus der Klasse 7c mit dem 30. Platz in NRW die beste Platzierung.
In der Stufe 11 erreichte das Team „Bibi&Tina&Amadeus&Sabrina“ mit Jule, Elena, Julika und Lucie mit dem 84. Platz in NRW die beste Platzierung.