Känguru-Wettbewerb 2023

Am 16. März 2023 fand auch in diesem Jahr der internationale Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ statt. 130 Hanseatinnen und Hanseaten der Klassenstufen 5 bis Q1 haben sich dem 70-minütigen Test gestellt und die teilweise sehr anspruchsvollen Aufgaben gelöst.

(Maren Rennoch, 12. Mai 2023)

Als Anerkennung haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde und das Knobelspiel „Palavini“ erhalten.

Darüber hinaus wurde Anton aus der 5b ein dritter Preis zuerkannt.

Das begehrte Känguru-T-Shirt für den größten Kängurusprung (die größte Anzahl hintereinander richtig gelöster Aufgaben) erhielt in diesem Jahr Marie aus der 8c.

Die Mathematik-Fachschaft gratuliert allen zu ihren Erfolgen und freut sich, wenn die Motivation, sich zum Känguru-Wettbewerb am dritten Donnerstag im März 2024 erneut anzumelden, wieder ähnlich hoch ist wie in diesem Jahr.

Informationen dazu gibt es ab Januar 2024 bei den Mathematik-Kolleginnen und –kollegen.