Exkursion der 7b

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_Frank, 23.5.17)

Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte

Am 9. Mai haben wir (Klasse 7b mit Frau Kern-Eversheim) die Anne Frank Ausstellung besucht, die momentan in den Räumen der  Katholischen Hochschulgemeinde zu sehen ist. Wir beschäftigen uns gerade mit dem Tagebuch der Anne Frank im Deutschunterricht und waren deshalb zwar recht gut vorbereitet, haben aber viel dazugelernt: Ein Schüler und einer Schülerin des Irmgardis-Gymnasiums haben uns sehr sachkundig durch die multimediale Ausstellung begleitet. In der Ausstellung, die vom Anne Frank Haus in Amsterdam erstellt wurde, haben wir sehr viel über Anne Frank selbst aber auch über politische/ geschichtliche Hintergründe erfahren. Außerdem haben wir uns mit dem Thema Diskriminierung heute auseinander gesetzt.