Schulwette zum 12. Internationalen UNESCO-Projekttag

Bis zum nächsten offiziellen internationalen UNESCO-Projekttag am 26.4.2018 startet ein Jahr vorher eine Schulwette, an der sich auch andere unesco-projekt-schulen beteiligen.

Die Wette

„Das Hansa Gymnasium wettet, dass es die SchülerInnen und LehrerInnen bis zum 26.4.2018 schaffen, von sich und insgesamt 100 verschiedenen UNESCO-Welterbestätten (von 1052 weltweit) Fotos/Selfies zu machen."

(Sowohl die Welterbestätte als auch die Person muss auf einem Bild deutlich zu erkennen sein.)

Die übergeordnete Wette für alle teilnehmenden Schulen lautet:
„Wir wetten, dass die teilnehmenden Schulen es bis zum 26.4.2018 schaffen, dass alle beteiligten SchülerInnen und LehrerInnen von sich und allen 41 UNESCO-Welterbestätten in Deutschland Fotos/Selfies machen."

Teilnehmende Schulen: Christopherusschule Bonn, Gymnasium Lechenich, Hansa Gymnasium Köln, Inda-Gymansium Aachen, Pascal-Gymnasium Grevenbroich, Ganztagsgymnasium Johannes Rau Wuppertal

Eure Fotos zusammen mit einem kleinen Steckbrief schickt ihr bitte an:

Beim Zusenden erklärt ihr euch bereit, dass ihr die Bildrechte abgebt, so dass das Foto z. B. in ausgedruckter Form im Schulgebäude an einer Fotowand ausgehängt werden darf.
Der Steckbrief muss folgende Aspekte berücksichtigen, damit wir eine eindeutige Zuordnung vornehmen können.

• Name des Schülers(+Klasse) oder des Lehrers
  • Name der Welterbestätte
  • Land und ggf. geographische Koordinaten der Welterbestätte
  • Was ist das Besondere der Welterbestätte? Warum sollte sie deiner Meinung nach erhalten bleiben?

Über den aktuellen Stand der Wette werdet ihr hier regelmäßig informiert!

Also: Top, die Wette gilt! Viel Spaß bei der freiwilligen Teilnahme

Video zur Schulwette

Solltet ihr Fragen zur Wette haben, meldet euch ebenfalls unter:

oder bei Moritz Bayerl (Q1) oder bei Herrn von Laguna

Link zu allen Welterbestätten: