Big Challenge und ganz viel Pizza!

Auch in diesem Jahr nahm das Hansa am bundesweiten Englischwettbewerb teil – mit großem Erfolg! Fast 300 Schülerinnen und Schüler der Sek 1 waren am Wettkampftag dabei und konnten zeigen, was sie drauf haben in Sachen Englisch.

Aber nicht nur das – in diesem Jahr gab es auch erstmals eine schulinterne Class Challenge, ins Leben gerufen von der Fachschaft Englisch und großzügig von anonymen Schülereltern gesponsort. Da kam echtes Wettkampffieber auf! 7 Wochen lang gaben die Klassen in der Game Zone richtig Gas, um optimal vorbereitet zu sein. Pizza für die fleißigste Klasse war eben eine Ansage! Am Ende konnte die 5b den Sieg der Challenge für sich verbuchen und ließ es sich bei frisch gelieferter Pizza und Fairtrade-Limos so richtig gut gehen. Am Ende reichte die Pizza noch für viele hungrige Zuschauer und war so lecker, dass wir uns sicherlich auch im nächsten Jahr auf ein tolles Englischfieber freuen können. Vielen Dank an alle Gamer und die, die unsere starke Performance möglich gemacht haben.