Känguru der Mathematik 2018

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Känguru-Wettbewerb, bei dem man viele gute Preise gewinnen und sein mathematisches Können ohne Notendruck unter Beweis stellen kann!

Es können alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 12 mitmachen. Der Wettbewerb läuft so ab, dass man nach vorheriger Anmeldung am 15.3.2018 in einer Doppelstunde vom normalen Unterricht freigestellt wird und besondere Mathematikaufgaben löst.

Eine Urkunde, ein Lösungsheft  und ein kleines Spielzeug bekommt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer. Auf besonders gute Schüler warten hochwertigere Preise (z.B. Bücher, Spiele, T-Shirts).

Wer teilnehmen möchte, meldet sich bei seinem Mathe-Lehrer/seiner Mathe-Lehrerin an.

*Termin: Donnerstag, 15. März 2018*
*Teilnahmegebühr (bei der Anmeldung zu bezahlen): 2,00 Euro*
*Anmeldeschluss : 2.2.2018*

Wir freuen uns über viele Anmeldungen und wünschen Euch viel Erfolg!

Eure Mathe-Lehrer