Läuferinnen des Hansa belegen zwei Mal den 2. Platz beim Kölner Schulmarathon

Am 2. Oktober 2016 war es wieder soweit: 30 Schülerinnen und Schüler des Hansa-Gymnasiums gingen in diesem Jahr in 5 Staffeln beim Schulmarathon an den Start und teilten sich die Gesamtdistanz von 42,195 km jeweils zu sechst untereinander auf.

In den unterschiedlichen Wertungsklassen wurden starke Teamleistungen gezeigt, so dass alle Staffeln mit guten Zeiten den Zieleinlauf am Dom schafften. Auch in diesem Jahr herrschte wieder eine großartige Stimmung am Streckenrand, die kleine und großen Marathonies in das Ziel trug.
Die Verleihung der Urkunden und der wohlverdienten Medaillen fand dann in der Schule durch den Schulleiter Herrn Menge statt. Besonders gefreut hat uns, dass unsere Läuferinnen bei der Kölner Stadtmeisterschaftswertung in beiden Wertungsklassen jeweils den 2. Platz erreichen konnten und so auch zur offiziellen Siegerehrung am 04. Dezember 2016 in die Lanxess-Arena mit einem anschließenden Besuch des Kölner Haie Spiels eingeladen wurden. Stolz nahmen unsere beiden Mädchenstaffeln hier ihre Urkunden und Preise entgegen.
Voller Vorfreude auf den nächsten Marathon am 1. Oktober 2017 sind schon die ersten Anmeldungen unserer „Wiederholungstäter“ eingegangen und so startet die Lauf-AG voraussichtlich wieder ab April. In dieser AG können sich die Schülerinnen und Schüler auf den Marathon 2017 vorbereiten.
(Antje Lepperhoff, Lehrerin)