Weltkulturkurs der Jahrgangsstufe 8 besucht Poetry Slam Workshop

Wir hatten das Glück an einem Poetry Slam Workshop teilnehmen zu dürfen, der vom Klingelpütz im Rahmen der Bildungslandschaft Altstadt Nord organisiert worden ist. Florian Cieslik, ein preisgekrönter Poetry-Slamer, besuchte uns und gemeinsam erarbeiteten wir Texte. Er half uns unsere Bühnenpräsenz zu verbessern. Am kommenden Tag durften wir die schönen Räumlichkeiten der Freizeitanlage Klingelpütz nutzen.
Der Workshop hat uns sehr viel Spaß gemacht, da wir kreativ sein und unserer Phantasie freien Lauf lassen konnten. Wir bekamen Inspiration durch Florian Ciesliks eigene Texte.
Wenn auch Ihr Lust auf Poetry Slam mit Florian Cieslik habt, kommt zum *Slam Café*: immer freitags von 17-19 Uhr und an zwei Samstagen (10. Und 17.12., 14-16 Uhr) im Klingelpütz.
Ebenfalls im Klingelpütz findet am 21.12.2016 um 18.30 Uhr findet dann der *Slam am Ring* (Poetry Slam Wettbewerb) statt, zu dem Ihr alle herzlich eingeladen seid: Stellt Euch auf die Bühne oder setzt euch ins Publikum.
(Nika Cimpeanu (8b), Kim Fischer (8b), Katharina Schröder (8b), Schülerinnen)