Aufführungen von "Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose"

Auch in diesem Jahr ist das Hansa-Gymnasium wieder stolz, das neue Stück der Theater AG präsentieren zu dürfen. Seien Sie gespannt auf das großartige Ergebnis der langwierigen Vorbereitung. Die Aufführungen sind am 15. und 16. Juni jeweils ab 19.00 Uhr in der Aula des Abendgymnasiums/ Hansa-Gymnasiums. Außerdem wird "Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose" am 28. Juni ab 17.00 Uhr in der Kinderoper Deutz dargeboten.

Zum Inhalt

Maike verzweifelt an einem Referat über eine Rose. Als sie die Rose wutentbrannt wegwirft, verändert sich diese auf magische Weise und entführt das Mädchen mit ihren symbolischen Geschichten in fremde Welten.
Sie begegnen einem Riesen, der seinen wunderschönen Rosengarten vor fremden Eindringlingen zu schützen sucht, einer Nachtigall, die wahre Liebe schenken möchte, und einer wilden Räuberhorde, die von einem großen Abenteuer träumt. Als dort eines Tages der Teufel einen Spiegel erschafft, dessen Splitter die Herzen der Menschen zu Eis gefrieren lassen, breiten sich Kälte und Ängste aus. Und die Schneekönigin macht sich auf, die erstarrten Herzen in ihr Reich zu holen!
Auf ihrer märchenhaften Reise offenbart die Rose allmählich die Geheimnisse ihres Wesens und auch Maike selbst wird in den Spiegel schauen und dort Dinge erkennen, die tief in ihr verborgen schlummerten ...

Zur künstlerischen Leitung

Die Regie führen Claudia Rehmsmeier-Lampa sowie Dario Corradini und die musikalische Leitung übernimmt Rudolf Eles.
Die 16 Mitglieder der Theater-AG des 8. Schuljahres werden musikalisch begleitet von Schülerinnnen und Schülern aus der Einführungsphase 10 sowie vom Oberstufenchor und kreativ unterstützt vom Bühnenbild- und Kostümprojekt der Schule.

Ein kleiner Teaser

Die Vorfreude kann weiter steigen. Unter folgendem Link finden Sie einen Trailer zum Theaterstück: