Hansa-Team Zweiter bei den Fußballstadtmeisterschaften

Nach spannenden Spielen gegen das HvB, das Humboldt, das EvT verlor das Hansa-Team erst im Finale gegen die Mannschaft vom Gymnasium Pesch. Grundlage für das erfolgreiche Abschneiden war das Spiel nach vorne aus einer sicher stehenden Abwehr.

Starke Abwehr sichert das erfolgreiche Abschneiden

Klick zum Vergrößern(Foto: Tobias Kunkemöller)

Nach einigen Absagen wegen der vollen Terminpläne an allen Schulen spielten fünf Einrichtungen um den Titel Stadtmeister der Gymnasien in der Altersklasse Jahrgang 2002 - '03.

Bei herrlichem Wetter auf der Fußballanlage am Salzburger Weg bei Marsdorf startete das aus der Fußball-AG gut eingespielte Hansa-Team mit einem klaren 2:0 gegen das HvB in das Turnier. Besonders die starke Abwehr um den sehr abgeklärten Kevin Schulten ließ keinen Zweifel aufkommen, wer das bessere Team sei. Im Angriff tat sich das Team auf dem für die meisten Spieler ungewohnten großen Feld aber lange schwer, erfolgreich abzuschließen. Erst ein öffnender Ball von Malte Dinkelbach in die Tiefe des Raums hinter den gegnerischen Abwehrspielern ermöglichte das erste Tor durch Felix Bußmann.

Die zweite Begegnung gegen das Humboldt-Gymnasium blieb auch lange spannend. 1:0 gewann das Hansa nachdem Djirmen Saleh mit einem gefühlvollen Weitschuss über den Torwart hinweg die Führung erzielt hatte und in der Schlussphase auf der eigenen Linie für den geschlagenen Keeper rettete.

Die direkt folgende Partie gegen das EvT lenkte David Spohr mit einem langen Solo mit Torabschluss schon früh in die gewünschte Richtung, sodass viele Wechsel, unter anderem der beiden souveränen Keeper Paul Stöcker und Christian Heller, möglich wurden, um Kräfte zu schonen für das Finale gegen das genauso ungeschlagene Team des Gymnasium Pesch. 4:0 hieß es gegen das EvT nach geschickt gelenktem Spiel durch Luis Kolb in der Mittelfeldzentrale und gefährlichen Strafraumszenen von Anton Ström.

Im abschließenden Spiel gegen die Pescher brachten die Hansa-Jungs noch einmal angeführt von Kapitän Metin Demirel großen Kampfgeist auf, konnten sich bei schwindenden Kräften in der zweiten Hälfte aber nicht mehr dem überragenden Talent eines Pescher Spielers erwehren, der sonst für den FC gegen den Ball tritt. Mit 0:2 ging das Spiel verloren. Herzlichen Glückwunsch an die Pescher zur Stadtmeisterschaft der Gymnasien und an das Hansa-Team zu den starken Leistungen!
(Tobias, Kunkemöller, Lehrer)