Hanseaten Spitze bei der Mathematik-Olympiade

Bei der Stadtrunde der Mathematik-Olympiade schneiden zwei Hanseaten hervorragend ab und dürfen deswegen als Preisträger an einem Ausflug in die Ausstellung "Wunder der Natur" in Oberhausen teilnehmen.

Preisträger vom Hansa

• Esther Nathan, Klasse 7c
    hat einen 2.Preis und gehört damit zu den sechs besten Schülern dieser Jahrgangsstufe aus Köln. Sie fährt außerdem als eine von 14 Schülerinnen und Schülern aus der gesamten Stadt Köln zur Landesrunde der Olympiade nach Steinhagen bei Gütersloh.
  • Toni Wolter, Klasse 6a
    hat einen 2.Preis und gehört damit zu den sieben besten Schülern dieser Jahrgangsstufe aus Köln

Außerdem hat Ainhoa Riquelme, Klasse 5b, eine Anerkennung für ihre Leistung erhalten. Drei weitere Teilnehmer (Carla Hohenböken aus der Klasse 7c, Ilya Klinkov aus der Klasse 9b und Jakob Hohenböken aus der Klasse 5b) haben ebenfalls gut abgeschnitten, auch wenn es diesmal nicht zu einem Preis gereicht hat.

Weitere Informationen zur Mathematik-Olympiade