Karnevalsverein überreicht Spende an fips

Pünktlich zu den Vorbereitungen für die Schull- un Veedelszöch 2016 überreicht der Karnevalsverein HansaKogge auch in diesem Jahr eine Spende in Höhe von 1.111,11 Euro an fips.  Die Spende stammt aus dem Erlös des Senatswagens des diesjährigen Zuges.

Spende aus dem Erlös des Senatswagens

Klick zum Vergrößern

Bereits zum zweiten Mal nahm das Hansa-Gymnasium an den Schull- un Veedelszöch mit einem Senatswagen teil. Schon kurz nach Bekanntgabe meldeten sich viele Hanseaten und Personen, die sich dem Hansa-Gymnasium verbunden fühlen, um den Zug etwas erhöht auf dem Senatswagen zu erleben. Alle berichteten im Nachhinein von einem einmaligen Erlebnis. Die Teilnahme des Senatswagens sollte allerdings kein Selbstzweck sein. Der Erlös sorgt dafür, dass der Karnevalsverein HansaKogge bereits zum zweiten Mal eine Spende in Höhe von 1.111,11 Euro dem Verein fips überreichen konnte. Aus diesem Grund danken wir allen, die diese Spende ermöglichten.

Unterstützung für die Arbeit von fips

Seit zwei Jahren unterstützt der Karnevalsverein HansaKogge die Arbeit von fips. Dieser Verein gründete sich 1994, um es kranken und behinderten Kindern zu ermöglichen, ohne bürokratische Hürden ihren Alltag gemeinsam mit ihren Familien in ihrem Zuhause leben zu können. Mittlerweile arbeitet ein 70-köpfiges Team, bestehend aus Krankenschwestern, Familienhelfern, Pädagogen und Sozialarbeitern, sehr erfolgreich an der Verwirklichung dieser Idee zusammen. Wir freuen uns sehr, dass wir als Karnevalsverein des Hansa-Gymnasiums einen kleinen finanziellen Beitrag zur Unterstützung der Arbeit beisteuern können.
(David Neumann, HansaKogge e.V.)

Weitere Informationen zu fips