Konzertabend 2012: Last Christmas

Viele meinen, die Welt ginge nach dem Maya-Kalender am 21.12.2012 unter, doch wir zünden eine Kerze an ...

Last Christmas

Last Christmas – so lautete das Motto des Weihnachtskonzertes am 19.12. 2012. Der ironisch gemeinte Titel sollte den angeblich bevorstehenden „Weltuntergang“ nach dem Maja-Kalender aufgreifen, aber auch darauf anspielen, dass es für die Schülerinnen und Schüler der Q2 das letzte Weihnachtskonzert in ihrer Schulzeit ist.
In der voll besetzten Aula präsentierten Schülerinnen Schüler ein buntes und abwechslungsreiches Programm. Der Oberstufenchor, der das Konzert schwungvoll mit dem Song „Last Christmas“ einleitete, die Musikkurse der Q2 und der Q1, die Klasse 5a, Bands und weitere Solisten sorgten – mal schwungvoll, mal besinnlich, mal weihnachtlich, mal nicht-weihnachtlich – für einen gelungenen Abend, der mit reichlich Applaus belohnt wurde.

Impressionen vom Weihnachtskonzert